Menu
Menü
X

Pfarrer Eric Kalbhenn

Im Juni 2013 hat Pfarrer Eric Kalbhenn seinen Dienst in den beiden Kirchengemeinden St. Johann-Wolfsheim und Zotzenheim-Welgesheim angetreten. Von den Kirchenvorständen der beiden Gemeinden wurde er einstimmig in dieses Amt gewählt. 

»Alle Morgen weckt Gott mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören«

Unter diesem Motto stand der Beauftragungsgottesdienst von Pfarrer Kalbhenn im August 2013. In seiner Predigt sprach er davon, was ihm dieses Motto, vor allem auch im Gottesdienst bedeute: »Ich werde immer wieder mal gefragt, wann und wie ich mich berufen gefühlt habe zum Dienst in der Gemeinde Gottes, dem Dienst, zu dem Sie mich hier und heute beauftragt haben. ... Sich von Gott alle Morgen geweckt zu wissen, heißt für mich aber: nicht eine Berufung, sondern jeden Morgen neu von Gott berufen! Jeden Morgen neu überprüfen, ob das, was man gestern gesagt hat, heute immer noch Bestand hat vor Gottes Wort, jeden Tag, zu dem man berufen wird, als Geschenk aus Gottes Hand annehmen.«

Eric Kalbhenn wohnt mit seiner Frau, Pfarrerin Julia Kalbhenn, und den vier Töchtern im Horrweiler Pfarrhaus. 

top