Menu
Menü
X

Unser Gemeindemitglied Marina Körber berichtet vom Sundowner Gottesdienst

Ein Hauch karibischer Flair am Gigser

Am 2. September lud der Kirchenvorstand der Gemeinde Sankt Johann / Wolfsheim zu einem Sundowner (Sonnenuntergang) Gottdesdienst auf dem Gigser ein.

Dieser Einladung folgten viele junge und alte Gemeindemitglieder.

Leider hielten die Temperaturen nicht das, was man für den 2. September erwartet würde, doch Gott schien die Idee dieses Gottesdienstes zu gefallen. Es regnete nicht und alle Anwesenden konnten einen herrlichen Sonnenuntergang zum Ende des Gottesdienstes erleben.

Bei besinnlicher Musik, gespielt von Herrn Malms auf der Gitarre und einem wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang schloss Herr Pfarrer Kalbhenn diesen besonderen Gottesdienst. Da es am Gigser nun mal keine Orgel gibt, wurde der Gottesdienst musikalisch noch von der St. Jo‘s Band hervorragend untermalt.

Pfarrer Kalbhenn lud im Namen des gesamten Kirchenvorstandes im Anschluss zu karibischen Cocktails sowie Fingerfood ein. Herr Malms begleitet diesen Ausklang des Abends noch mit wunderbarer Gitarrenmusik und rundete den gelungenen Abend ab.

Ich als Gemeindemitglied würde mich sehr über eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

Im Namen aller Gemeindemitglieder bedanke ich mich beim Kirchenvorstand für die Idee und Ausführung dieses besonderen Gottesdienstes.

Persönlich freue ich mich schon jetzt auf das nächste große Event, dem Lutherfest am 31. Oktober im Wolfsheimer Kirchgarten.


top